Sonntag, 26. Oktober 2014

Kartoffel-Hack Pfanne

Diese Kartoffel-Hack Pfanne  ist super schnell zubereitet und sehr lecker. Das praktische ist, man muss die Kartoffeln nicht vorher kochen, man hat also nur einen Topf der nachher schmutzig ist =) 


Für 2 Personen braucht man:
-500 g Kartoffeln
-1 Zwiebel
-1/2 Stange Porree
-1 Tl Olivenöl
-150 g Rinderhackfleisch
-1 Becher Creme Fraiche leicht
-200 ml Gemüsebrühe
-etwas Petersilie oder Schnittlauch

Zubereitung:
  • Kartoffeln schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in     kleine Würfel schneiden. Porree waschen und in Ringe schneiden.
  • Öl erhitzen und Hackfleisch, Zwiebeln und Porree darin kurz anbraten. Kartoffelscheiben und Brühe hinzufügen und vorsichtig alles vermischen. 
  • Nun den Deckel auflegen und das ganze bei mittlerer Hitze ungefähr 15 Minuten garen lassen und gelegentlich umrühren. Wenn die Kartoffeln gar sind das Creme fraiche unterrühren. 
  • Mit Schnittlauch oder Petersilie garnieren und servieren

Wenn ich Porree kaufe weiß ich nie wohin mit der Riesen Stange, also scheide ich mir alles schon in Scheiben und friere ihn portionsweise ein :) So hat man immer was da für Suppen oder eben diese Kartoffelpfanne =)

Guten Appetit wünscht euch 


2 Kommentare:

  1. Oh das sieht gut aus, das werde ich auch mal machen! Danke auch für den Tipp mit dem Porree einfrieren, hab auch immer zuviel übrig;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich schmeckts dir =) jaa mit dem Porree ist eine super Sache =) So hat man immer was davon im Haus =)

      Löschen