Samstag, 10. Januar 2015

Gefüllte Hähnchenschnitzel mit Schinken und Käse


Ach wie sehr liebe ich das Wochenende <3
Habt ihr Wochenendrituale ? Bei mir steht jeden Samstag der große Hausputz an! Aber ich putz gerne Kopfhörer auf - und mit dem Staubsauger durch die Wohnung tanzen :)
Und wenn alles blitzt und blinkt fühlt man sich gut ! =)
Zu Weihnachten habe ich von meinem Freund einen Fitbit Flex geschenkt bekommen und durch das rumwirbeln in der Wohnung und einen großen Spaziergang hab ich endlich mal wieder die 10.000 Schritte am Tag geschafft. Wenn ich den ganzen Tag im Büro bin schaff ich manchmal nicht mal 5.000 Schritte....

Neben diesen unglaublich Interessanten Erlebnissen von heute ^^ habe ich heute auch noch ein Rezept für euch, und zwar gefüllte Hähnchenschnitzel mit Reis und Feldsalat.  Wer schon was länger die Rezepte verfolgt die ich hier hoch lade weiß, ich mag am liebsten schnelle und einfache Rezepte.



Also für 2 Personen benötigt man :


  • 4 dünne Hähnchenschnitzel ( 100g pro Schnitzel)
  • 4 dünne Scheiben gekochter Schinken
  • 2 Scheiben Gouda ( max. 30 % Fett)
  • 1 Kochbeutel Reis
  • Feldsalat
  • 3 Tl Olivenöl ( 1 zum Anbraten, 2 für das Salatdressing)
  • Kräuter 
  • den Saft einer Limette
  • Salz und Pfeffer
  • Sauce Hollandaise light
  • Holzzahnstocher
*  Die Idee mit den Hähnchenrouladen hatte ich schon was länger nur ich war mir nicht sicher was man da für Beilagen zu machen soll, also wenn ihr andere und vor allem bessere Ideen habt immer her damit !! *

Zubereitung : 

  1. Den Reis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen
  2. Die Hähnchenschnitzel gründlich abwaschen und trocken tupfen
  3. Die Schnitzel von innen mit Pfeffer und Salz würzen und  je 1 Scheibe Schinken und eine halbe Scheibe Gouda auf die Schnitzel legen. Nun die Schnitzel aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  4. Den Ofen auf 180 ° vorheizen.
  5. In einer Pfanne 1 Tl Olivenöl erhitzen und die gefüllten Hähnchen darin braten. Am besten immer einen Deckel auf die Pfanne dann geht weniger Hitze verloren.
  6. Während die Hähnchen braten, 2 Tl Öl mit dem Saft einer Limette verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Den Feldsalat waschen und die einzelnen Blättchen abzupfen.
  8. Sauce Hollandaise in einem kleinem Topf erwärmen.
  9. Wenn die Schnitzel-Röllchen rundum angebraten sind, diese in  eine Ofenform legen und im Ofen weiter garen bis der Reis gar ist.
  10. Den Salat mit dem Dressing vermischen und Fertig....
Also meinem Freund hat es super geschmeckt, er liebt alles was mit Käse zutun hat :) 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen