Dienstag, 20. Januar 2015

Rosenkohlpfanne

Wer hätte gedacht, dass ich JEMALS Rosenkohl mag. Wirklich, ich nicht ! Allgemein bin ich nicht so der Typ der auch nur irgendeine Art von essen verschmäht, aber bei Rosenkohl hat es bei mir immer aufgehört.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Kochkurs besucht, und unter anderem gab es auch Rosenkohl, weil ich nicht die einzige sein wollte die ihn liegen lässt, habe ich es probiert und war begeistert.
Seit dem gibt ihn regelmäßig. Heute zeige ich euch mein Lieblingsrezept mit Rosenkohl =)



Für die Rosenkohlpfanne benötigt man :


  • 500 g Rosenkohl
  • 500 g Kartoffeln
  • 100g mageren Schinkenspeck
  • 1 Zwiebel
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 3 EL Frischkäse
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung :

  1. Zwiebel und Kartoffel schälen und würfeln. Rosenkohl ebenfalls schälen und die Stielansätze kreuzförmig einritzen.
  2. In einem Topf die Schinkenspeck Würfel anbraten und kross werden lassen. Danach aus dem Topf nehmen und an Seite stellen.
  3. In dem noch heißem Topf die Zwiebel glasig werden lassen. Nun auch das restliche Gemüse hinzufügen und 3 Minuten braten lassen. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt 15 Minuten garen lassen.
  4. Sobald das Gemüse gar ist, Frischkäse hinzufügen und unter rühren nochmals aufkochen lassen. 
  5. Speckwürfel wieder hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich kann mir das Rezept auch sehr gut mit Hackfleisch oder überbacken mit Käse vorstellen =)  

Vielleicht mögt ihr ja auch keinen Rosenkohl und wollt es nochmal probieren =))
Ich hoffe euch schmeckt es genauso wie mir <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen