Samstag, 3. Januar 2015

Neues Jahr - neues Glück?!?!

Hallo ihr lieben und Frohe Neues Jahr allerseits,

na wer hat sich auch "Gute Vorsätze" für das neue Jahr vorgenommen.... und bis jetzt noch nicht gebrochen ;)
Also mein guter Vorsatz für dieses Jahr sind weitere 5 Kilo abnehmen und meine Fortbildung zur Steuerfachwirtin anfangen =) Das Abnehmen ist wohl das leichtere meiner Ziele ! Und da es seit dem 1.1.2015 voll motiviert weiter geht bekommt ihr hier meinen Wochenplan und ein  Rezept für dieses asiatische Hähnchencurry mit Gemüse und Ananas =)

Samstag: Cremige Reis Tartar Pfanne mit Reis
Sonntag: Hähnchencurry mit Reis
Montag: Freche Nudeln mit schneller Thunfischsoße
Dienstag: Spaghetti Bolognese
Mittwoch: Rindersteak mit Salat
Donnerstag: Bauerntopf
Freitag: Scharfe Bandnudeln mit Garnelen

Das Rezept dass ich euch heute vorstelle, ist eins meiner Lieblingsrezepte und da Abends die Fotos immer so bescheiden werden, war ich froh dass ich noch eins von letzter Woche hatte :D


Zutaten für 3-4 Personen:
- 250 g Hähnchenbrust
- 2 Pakete Reis im Kochbeutel
- 1 Dose Ananas (Das Wasser aufbewahren)
- jeweils eine rote, gelbe und grüne Paprika
- 1 Zucchini
- 2 Tl scharfe Thai-Paste oder Sambal Olek
- 1 Tl Öl
- große Zwiebel
- 1 Dose Kokosmilch light
- 200 ml Gemüsebrühe
- Salz,Pfeffer und Currypulver

Zubereitung:

  1. Den Reis nach Packungsanweisung garen.
  2. Das Olivenöl zusammen mit der Thai-Paste erhitzen. Hähnchenbrust in Streifen oder Würfel schneiden und anbraten. In der Zwischenzeit das Gemüse in Würfel schneiden und zusammen mit dem Hähnchen andünsten. Das ganze nun ungefähr 4-5 Minuten braten lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.
  3. Nach Belieben Ananas hinzufügen ( Pfirsiche aus der Dose passen auch sehr gut )
  4. Wenn das Gemüse gar gekocht ist kommt die Kokosmilch und ein guter Schluck von dem Saft aus der Ananasdose zu dem Gemüse. 
  5. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, abschmecken und mit dem Reis servieren.
Und wiedermal hat man Ruck zuck ein schnelles Gericht fertig =) Wenn man Punkte sparen will nimmt man halt anstatt der Kokosmilch einfach Rama Cremefine 7%.

Habt einen schönen Abend,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen