Montag, 24. November 2014

Auswärtsessen

Immer wieder dieses leidige Thema : Auswärts essen.
In meinen Augen ist das wichtigste die Planung! Wenn man zum Beispiel einen Tagesausflug plant, sollte man sich immer was einpacken was gesund ist und satt macht, weil die dort angebotenen Speisen sind meistens ungesund und fettig.
Für Ausflüge packe ich mir gern belegte Brote und gekochte Eier ein ( die blöden Blicke wenn ich dann mit Ei und Salzstreuer auf ner Bank mein Picknick mache ignoriere ich einfach )

Ein anderes Thema sind Mittagspausen auf der Arbeit. Ich arbeite bei einem Steuerberater und gerade jetzt zum Jahresende wird es hier mega stressig. Und damit ich nicht zur Currywurst mit Pommes greife nehme ich mir immer was mit.
Super eignen sich Reste vom Vortag ( heißt bei mir meistens Nudeln)  oder übrig gebliebene Nudeln und Pesto.
Oft gibt es auch Salat, am liebsten mit einer halben Dose Thunfisch und 2 EL Mais, Paprika Tomate, Grünem Salat und Zwiebeln. Als Dressing nehme ich im Büro immer die Fix Salat Soßen die man normalerweise mit Öl und Wasser anrührt, aber ich rühre sie mir immer nur mit Wasser an, das tut dem Geschmack keinen Abbruch und man spart Punkte ohne Ende =)
Einmal hab ich mir beim Bäcker ein Brötchen geholt, ich wollte nur 1 Scheibe Schinken drauf haben ohne alles, als ich dafür 1,50 bezahlen sollte hab ich mir geschworen mir da nie wieder ein Brötchen zu holen! Jetzt haben wir immer eine Packung gekochten Schinken bei uns im Büro im Kühlschrank :D! 

Wenn man doch mal unvorbereitet in ein Restaurant gerät und nicht mehr so viele Punkte hat kann man auch bewusst bestellen und so Punkte sparen. Ich esse dann gerne ein Rumpsteak mit Ofenkartoffel oder Gemüsebeilage. Den Salat lass ich meistens weg, denn da weiß man nie wie das Dressing gemacht wurde, oder ob es sogar nur ein Fertigdressing ist!

Und ab und zu...muss man auch mal Punkte Punkte sein lassen und einfach essen was das Herz begehrt. Wofür gibt es denn das Wochenextra???!!!
Das verfutter ich meistens immer an einem Tag am Wochenende ( dann geht es zu Mc Donalds oder etwas ähnlichem ) dann fällt es mir die Woche leichter durchzuhalten =)

In diesem Sinne, jetzt gehts zum Griechen hab mir nämlich das Wochenextra hierfür verwahrt =) Morgen müssen die Kollegen bestimmt einen Bogen um mich machen aber das ist es wert =)

Hinterlasst mir doch ein Kommentar und sagt mir was ihr in der Mittagspause immer esst ? Bin für Anregungen immer offen =)


Einen schönen Abend wünscht euch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen