Freitag, 14. November 2014

Wochenpläne

Hallo ihr lieben =)
Heute zeig ich euch wie ich meine Wochenpläne erstelle, und dann genau nach dem Plan einkaufe.
Ob ich mich immer zu 100 % an die Pläne halte steht auf einem anderen Blatt, aber dadurch geh ich nur noch 1 mal die Woche einkaufen, und das erspart mir eine Menge Geld und es kommen nicht so viele ungesunde Lebensmittel in mein Haus.
Ich liebe es einkaufen zu gehen aber man findet doch immer etwas neues oder etwas worauf man in genau diesem Moment Hunger drauf hat, und durch den großen Wocheneinkauf spart man sich das einfach =)

Ich versuche immer die Woche ausgewogen und realistisch zu planen, einen Tag gibt es immer etwas worüber mein Freund sich richtig freut und dass dann natürlich auch nicht so Punktefreundlich ist aber das hat er sich verdient =)
Dann versuch ich nicht zu oft Nudeln einzuplanen ( das fällt mir immer am schwersten)


Also erstmal mein Plan für die Nächste Woche
Montag: Kartoffelsuppe mit Geflügelwiener
Dienstag: Couscous Salat mit Paprika und Feta
Mittwoch: Spaghetti Bolognese
Donnerstag: Hähnchengyros mit Tzaziki und Ofenkartoffeln
Freitag: Nudeln mit Pesto / für meinen Freund Spaghetti Carbonara
Samstag: Gnocci mit Lachs und Spinat
Sonntag: Pizzataschen mit Schinken

Ich ess immer nur einmal am Tag warm da ich tagsüber im Büro bin. Wenn schonmal was übrig bleibt vom Vortag nehme ich das auch gern mit wenn es sich mit meinen Punkten vereinbaren lässt:)
Als Inspiration nehme ich das gute alte Internet und meine Liebsten Rezeptzeitschriften.
Mit Kochbüchern kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, aber das liegt vielleicht auch einfach daran dass ich die falschen habe:)

Ich weiß nicht ob ihr lieber nur Rezepte hier auf dem Blog lesen wollt oder auch mal ab und zu ein paar Sachen von unseren Abnehmerfolgen und wie es im Moment läuft ?
Würde mich sehr über ein Feedback freuen=)
So damit verabschiede ich mich ins Wochenende=)

6 Kommentare:

  1. Moin, Alles interessiert mich :-) Bin von haus aus neugierig.
    Son Plan ist gut....klappt nicht bei mir, weil ich erst am tag weiß, was ich essen will.
    Schönes Wochenende.....
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris :) Danke für dein Feedback :) zu 100% schaff ich das auch nicht immer, es kommt ja andauert was dazwischen m Alltag , aber so hab ich alle Gerichte auf einen Blick für die ich alles da habe :). Lg Jenny :))

      Löschen
  2. Hallo Ihr drei, erstmal muss ich sagen, dass ich euren Blog total super finde.
    Also mich würde am meisten so allgemeine Sachen über eure Abnahme interessieren:
    Ob ihr das WE und die AP´s verbraucht, nutzt ihr oft die Sattmacherpauschalen oder wiegt ihr alles grammgenau ab.Macht ihr Sattmachertage?
    Wie macht ihr es wenn ihr Auswärt essen geht mit den Punkten. Macht ihr viel Sport?
    Habt ihr besondere Tricks und Tipps was die Abnahme fördert z.B. mehr Öl als die vorgegebenen 2 TL oder was sich im Alltag leicht umsetzen lässt wenn man nicht viel Zeit hat? Habt ihr Produkte gefunden die wenig Punkte haben? Was gibt es bei euch wenn euch die Lust auf Süßes oder Herzhaftes packt? Wie macht ihr es wenn ihr mal über die Stränge geschlagen habt. Oder was gibt es bei euch den Tag über zu essen wenn ihr Abends eingeladen seit?
    Ich weiß das sind viele Fragen aber ich finde es total interessant wie jeder das WW-Programm umsetzt. Meistens gehört doch mehr dazu als sich nur an die Punkte zu halten, oder?
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,die Themen die Hanna anspricht würden mich auch sehr interessieren.
      Aber ihr seit doch zu viert oder?

      lG Sarah

      Löschen
    2. Hallo ihr beiden =) danke für die super Themenvorschläge ! Davon werden wir mit sicherheit in Zukunft noch viel beantworten =) Grade auswärts essen finde ich ein Interessantes Thema ! Über Sport können die drei anderen Mädels besser berichten als ich ( da ich der totale Sportmuffel bin )
      Und ja Sarah wir sind zu viert =)
      Lg Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,
    aber auch gerade das finde ich sehr interessant wenn die Abnahme auch ohne Sport gut funktioniert. Ich bin auch nicht so die Sportverrückte;-) Dann freue ich mich jetzt schon auf die Artikel...
    LG Hanna

    AntwortenLöschen