Montag, 17. November 2014

Möhren-Mais-Reis Bratlinge

Unsere vierte Rezeptreihe startet heute unter dem Motto
"No meat-get green" 


Diese Woche werden wir ww-taugliche vegetarische Rezepte vorstellen.
Ich selbst koche ca 3 bis 4 mal die Woche fleischlos, weil ich selbst nicht der riesen
Fleischfan bin und gerne nur mit Gemüse koche.
Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Rezepte zeigen und
zwar sind das Möhren-Mais-Reis Bratlinge.





Für 2 Portionen braucht man:  
-100g Möhren
-100g gekochten Reis
-2 El Mais
-Haferflockenmehl*
-1Tl Tomatenmark
-1Tl Senf
-1 Ei
-Salz und Pfeffer
-3Tl Öl

Zubereitung:

  • die Möhren fein raspeln und mit den restlichen Zutaten vermischen
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • aus der Gemüsemasse nun kleine Kugeln formen und leicht platt drücken
  • in einer Pfanne 3 Tl Öl erhitzen
  • die Bratlinge nun von beiden Seiten goldbraun anbraten


Die Bratlinge serviere ich gerne mit Kräuterquark und einem Salat.
Sie eignen sich aber super als Beilage.


   Guten Appetit







*Bei der Menge des Haferflockenmehles müsst ihr euch langsam herrantasten, je nach größe des Eies braucht man mal mehr oder weniger.
Solltet ihr kein Haferflockenmehl selber herstellen können,könnt ihr auch Semmelbrösel nehmen. Nur ist es dann kein Sattmacherrezept mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen