Mittwoch, 19. November 2014

Vegetarische Woche

Hallo ihr Lieben =)
Diese Woche dreht sich bei uns ja alles um das Thema Vegetarisches Essen, und das ist ja eigentlich ein Thema wo einem Tausend Sachen einfallen könnten die, die Leser vielleicht interessieren könnten, oder man nimmt einfach sein eigenes Lieblings Vegetarisches Gericht.
Aber sowas habe ich irgendwie nicht.
Ich wollte immer mal Couscous Salat probieren, und ich fand diese Themenwoche als guten Anlass einen vegetarischen Couscous-Salat zu machen. Soweit so gut, nun hab ich leider feststellen müssen ,dass ich gar keinen Couscous mag :D und euch hier etwas zeigen was mir gar nicht schmeckt will ich ja auch nicht!
 Ich esse oft Sachen ohne Fleisch aber das sind dann so Sachen, die keinen eigenen Post wert sind.
Deswegen hab ich mir gedacht ich schreib einfach eine Auflistung der Gerichte die ich mir immer "zauber" wenn es schnell gehen muss ( natürlich nur die fleischlosen schnellen Gerichte).

Wer kennt das nicht, man kommt abends aus dem Büro oder wo auch immer man arbeitet, ist müde und gestresst und der Magen knurrt. Wer hat denn dann noch Lust und Kraft sich 2 Stunden in die Küche zu stellen und was aufwendiges zu kochen? Ich jedenfalls nicht.!

Hier sind meine TOP 5 der vegetarischen Ruck-zuck fertig Gerichte:

  1. Der Klassiker Ofenkartoffeln mit Kräuterquark
  2. Nudeln mit Pesto
  3. Mediterrane Gemüsepfanne ( siehe hier)
  4. One Pot Pasta von der lieben Schenny ( siehe hier)
  5. Blitzpizza mit Tomaten, Parmesan und Rucola


Mit all diesen Gerichten wird man mit Sicherheit keinen Michelin Stern bekommen aber sie haben alle sehr wenig Punkte, machen gut satt und zufrieden und das ist doch die Hauptsache oder =)

Was gibts denn bei euch Abends wenn es schnell gehen muss ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen